News

  • Home Works für Zuhause

    Corona-Lockdown zwischen Ostern und Sommer - positive Energie dank Home-Workouts

    Du dachtest, Du hast die üppigen Festmahle von Ostern hinter Dir und kannst bis in die Frühlingsmonate im Gym an Deiner Sommerfigur arbeiten? Unglücklicherweise hat sich die Verlängerung der Corona-Krise im Frühling 2020 zwischen sämtliche Pläne gedrängt und weiterhin den Gang ins Gym oder zum Open-Air-Workout im Stadtpark zunichte gemacht. Doch das sollte für Dich kein Grund sein, Deine Pläne gänzlich über Bord zu werfen.
  • Ostergeschenke aus Bambus

    Du willst zu Ostern mal etwas Anderes als einfach nur Schokoladeneier schenken? Kein Problem, denn mit den nachhaltigen Ostergeschenken von bamboo friends verschenkst Du nicht nur etwas wirklich Nützliches, sondern auch Geschenke aus rasch nachwachsenden Rohstoffen.
  • Mit Bambus Klimaschutz leben

    Orkanartige Stürme, extreme Dürren, starke Regenfälle und sengende Hitzewellen - die Liste der Wetterkapriolen ist lang. Zahlreiche Wissenschaftler beschäftigen sich rund um die Uhr mit den Gründen für den klimatischen Wandel. Die Aufforderung, klimaneutral zu agieren, ist zum festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Doch was verbirgt sich hinter diesem Trend? Handelt es sich dabei überhaupt um einen Trend oder vielmehr um aller Zukunft?
  • Warum sind Bäume schützenswert

    Die gesamte Landfläche der Erde wird etwa zu einem Drittel von Wäldern bedeckt. Das Ökosystem Wald nimmt damit einen hohen Stellenwert im Kampf um den Klimaschutz ein. Mit den Bambus-Handtüchern, den Bambus-Zahnbürsten und dem Bambus-Zahnpflegeset kaufst Du Produkte aus einem nachwachsenden Rohstoff, mit dem Du dem Planeten Gutes tust. Sie eignen sich hervorragend als "grünes" Geschenk zu Weihnachten.
  • Bambus Facts - Hohle Halme voller Leben

    Hätte Tarzan seine Jane nicht mittels Liane bezirzt, wäre Bambus eine hervorragende Alternative gewesen. Denn Bambus ist bauplanungstechnisch in seinen Eigenschaften ein Wunderwerk der Natur und ein Vorreiter im Kampf gegen Plastikvermüllung. Warum Du mit dem Kauf unserer Produkte einen echten Act in Sachen Nachhaltigkeit leistest, Zero Waste produzierst und was sich hinter der Wunderwaffe aus dem Regenwald verbirgt, erfährst Du in unseren Bambus Facts.
  • Bambus - Das grüne Gold der Neuzeit

    Bambus lässt alle Herzen höher schlagen! Dank der außergewöhnlichen Eigenschaften erfreut sich Bambus immer größerer Beliebtheit und ermöglicht uns grenzenlose Möglichkeiten. Nicht umsonst wird Bambus als das „Grüne Gold der Neuzeit“ bezeichnet. 

  • Zahnbürsten aus Bambus: Warum du große Freude damit haben wirst

    Gepflegte weiße Zähne sind ein Zeichen von Schönheit und Gesundheit. Würde man seine Beißerchen aber nicht täglich mindestens zweimal putzen, sähen sie recht schnell alt aus und würden krank. Dank eines genialen Erfinders anno dazumal haben wir heute eine griffige Zahnbürste, die uns vor Karies und Parodontitis bewahrt.
  • Bambus ist Verantwortung und Zuhause

    Stöhnen Sie nicht auch immer, wenn sich beim Baden an den schönsten Sandstränden der Welt am großen Zeh wieder mal der Plastikunrat verfängt? Plastikmüll ist eines der schwerwiegendsten Probleme des dritten Jahrtausends.